Start

Vorsitzwechsel bei ReAL West

Veröffentlicht in Start

2019WechselVorsitzKrausAumannQuelleReALWestHubert Kraus (li.) überreicht Walter Aumann die Urkunde zum Ehrenvorsitzenden

„Aller Anfang war tatsächlich schwer und die Kirchtürme damals waren teils doch sehr hoch“ erinnert sich Walter Aumann an die Gründungssitzung von ReAL West im Jahre 2008. Nach über 11 Jahren kann Aumann auf seine nachhaltige Tätigkeit als 1. Vorsitzender stolz zurückblicken.

Seit Beginn haben sich 26 Kommunen der Regionalentwicklung angeschlossen und zahlreiche Projekte wurden umgesetzt. Insbesondere ist hierbei eine Vernetzung gelungen, welche die Gemeinden eng zusammenrücken lässt. „Dies war immer unsere Intention. Ich bin überzeugt, dass wir zukünftig noch weitere Gemeinden als Mitglieder begrüßen können“ blickt Walter Aumann in die Zukunft. Den Wunsch, ein paar Lücken im Fördergebiet zu schließen, gibt er seinem Nachfolger und neuen Vorsitzenden Hubert Kraus mit auf den Weg. Aumann betont insbesondere, dass es für ihn immer eine große Ehre gewesen sei, das Amt des 1. Vorsitzenden auszuüben. Ein weiterer Schwerpunkt war für ihn die Zusammenarbeit mit einzelnen Institutionen wie beispielsweise dem Landratsamt, der Regio Augsburg Tourismus und insbesondere dem Naturparkverein. Sichtlich mit Stolz erfüllte es ihn, als ihm Hubert Kraus die Urkunde zum Ehrenvorsitzenden überreichte.

Drucken