Das Umweltzentrum Schmuttertal wurde im Januar offiziell zur Umweltstation ernannt.
Herzlichen #Glückwunsch an das Umweltzentrum Diedorf zur Anerkennung als Umweltstation der Bayerischen Staatsregierung!
Im Januar war Umweltminister Thorsten Glauber (FW) persönlich vor Ort und überreichte die entsprechende Urkunde.
Das neue Umweltzentrum Schmuttertal erzählt von der Kulturlandschaft Bayrisch-Schwaben früher und heute. Besucherinnen und Besucher finden ein abwechslungsreiches Ganzjahresprogramm für Jung und Alt. Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Nachhaltige Lebensstile, Biodiversität, Klimawandel und Wasser.
Im Rahmen des LEADER-Förderprogrammes unterstützten der Freistaat Bayern und der Europäische Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) die Errichtung von vier Forscherinseln zu den Themen Geologie und Geographie, Fische im Gewässer, eine Wasserschule sowie Leben und Arbeiten im Talraum.
Gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Tourismus und den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER).
Regionalentwicklung Augsburg Land West e.V. Hauptstr. 16 · 86850 Fischach 08236 962 149 · Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.