| Blog

Einweihung der Fußballtore für den „ehemaligen Sportplatz“ Aretsried

Nachdem beim Projekt „einen Bolzplatz für Aretsried“ während des Jahres neue Fußballtore beschafft wurden, die dann zehn freiwillige Helfer der Dorfgemeinschaft aufgestellt haben und der Platz gepflegt wurde, fand am Samstag, den 17.09.2022 eine kleine Einweihungsfeier mit Grillfest für die Dorfbevölkerung von Aretsried statt.

Um, trotz des vorhergesagten Regens, ein einigermaßen trockenes Fest feiern zu können, machten sich einige Helfer am Vormittag auf den Weg zum Sportplatz um zwei kleine Zelte aufzustellen.
Am Nachmittag war es dann so weit. Wir konnten zahlreiche Kinder, Zuschauer und den Vertreter von ReAL West, Herrn Benjamin Walther, begrüßen. Beim Spiel „Kinder gegen Eltern“ nahmen es 16 Kinder gegen 7 Eltern auf und haben sich mit Bravour geschlagen. Das muntere Spiel endete mit einem 4:4 Unentschieden. Der Applaus der zum Spiel erschienen Zuschauer machte die Kinder richtig stolz.
Im Anschluss fand noch ein Trainingsspiel der Hobbymannschaft aus Aretsried statt. Nachdem zwei Mannschaften aus den 13 Spielern gewählt wurden, fand ein ansehnliches Spiel statt. 7:4 hieß es am Ende für die siegreiche Mannschaft.

 

Fleißige Helfer feiern den neuen Bolzplatz in Aretsried (Quelle: Freiwillige Feuerwehr Aretsried)

Mit einer Wurst vom Grill und dem ein oder anderem kühlen Getränk wurden noch ein paar gemütliche Stunden verbracht und somit ein toller Tag abgerundet.
Der Dorfgemeinschaft, vor allem den Kindern von Aretsried ist ein toller Platz geschaffen worden, an dem sie sich treffen können um sich sportlich zu betätigen und um das Miteinander im Ort zu stärken. Das Projekt wurde durch die Regionalentwicklung im Rahmen der "Unterstützung bürgerschaftliches Engagement" gefördert.

 Fleißige Helfer feiern den neuen Bolzplatz in Aretsried (Quelle: Freiwillige Feuerwehr Aretsried)

Gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER).

Regionalentwicklung Augsburg Land West e.V.
Hauptstr. 16 · 86850 Fischach
08236 962 149 · info@realwest.de

© Copyright © 2015 - 2022 ReAL West E.V.